02. Juni 2014

SdK Börsenführerschein: Jetzt Börsenwissen testen und gewinnen!

Mit dem "SdK Börsenführerschein" der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e. V. können Kapitalanleger ihr Börsenwissen testen. Unter allen Teilnehmern werden 10 x 1g und 1 x 10g Goldbarren verlost.

Um erfolgreich ins Börsengeschäft einzusteigen, müssen vorab grundlegende Prinzipien durchschaut und verstanden werden. Genau hier setzt der SdK Börsenführerschein an. „Bin ich schon so weit, um in Aktien zu investieren?“ oder „Wie gut ist mein Wissen über die Börse?“ - dies sind Fragen, die der SdK Börsenführerschein beantwortet.

Es gilt, mit ausgewählten Fragen den eigenen Wissensstand zu verschiedenen Themen rund um das Thema Kapitalmarkt zu testen. In den fünf Kategorien Finanzwissen, Aktien und Anleihen, Zertifikate und Fonds, Bilanzierung sowie Volkswirtschaft wird das Wissen der Teilnehmer geprüft. Am Ende liefert der Test eine Einschätzung zum Wissensstand und jeder Teilnehmer erhält eine persönliche Urkunde. Ziel des SdK Börsenführerscheins ist es, auf Wissenslücken hinzuweisen und den Anlegern zu zeigen, welche Informationen sie noch benötigen für den Erfolg an der Börse.

Bis zum 30. Juni 2014 bietet die SdK daher interessierten Kapitalanlegern unter www.sdk.org/boersenfuehrerschein an, Ihr Finanzwissen zu testen. Unter allen Teilnehmern werden 10 x 1 Gramm und 1 x 10 Gramm Gold verlost.