Januar 2023: Analyse clearvise AG

 

„clearvise AG – Ein hochmodernes & diversifiziertes Portfolio an Wind- und Solarparks in Europa“

 

Unsere Investmentidee:

 

Erfolgreiche Neuausrichtung. Die ersten zehn Jahre der Unternehmensgeschichte wurde clearvise von Abo Wind geführt und hatte selbst kaum Mitarbeiter. Doch dann kam Petra Leue-Bahns in 2020 und fing an, das Unternehmen umzukrempeln. Innerhalb von nur zwei Jahren wurde ein Netzwerk an Projektierern aufgebaut und das Portfolio stark diversifiziert.

 

Starkes Wachstum. Im Jahr 2022 wurde das Portfolio auf eine Nennleistung von 303 Megawatt (MW) ausgebaut. Für 2023 & 2024 zeichnet sich bereits ein deutlicher Sprung auf über 500 MW ab. Mit einem noch größeren und diversifizierteren Portfolio bahnt sich eine Neubewertung an.

 

Günstige Bewertung. An der Börse wird clearvise nur halb so hoch wie Wettbewerber 7C Solarparken bewertet. Dieser hat zwar eine höhere Eigenkapitalquote, dafür ist das Portfolio von clearvise deutlich diversifizierter & werthaltiger. Allein daraus ergibt sich ein Aufholpotenzial von 50 %.

 

Die detaillierte Analyse finden Sie hier.

 

Wir weisen darauf hin, dass auch wir über keine Glaskugel verfügen, und Sie sich stets selbst über die Gesellschaften gründlich informieren sollten, sofern Sie beabsichtigen, die von uns getätigten Transaktionen ebenfalls zu tätigen.

 

Für mehr Infos & Updates zu neuen Analysen und esG-Scores gerne anmelden zum zweiwöchentlichen esdekar-Newsletter!

‹‹ zurück