Juni 2022: Analyse PATRIZIA SE

 

Am 01. Juni 2022 haben wir in unser SdK-Realdepot 650 Aktien der PATRIZIA AG aufgenommen. Passend zum Kauf haben wir eine umfangreiche Analyse erstellt:

 

„PATRIZIA AG – Unterbewertung beim Hidden Champion für Immobilieninvestments“

 

Unsere Investmentidee:

 

Lukratives Geschäftsmodell. Zu den Kunden zählen Staats- und Pensionsfonds, Family Offices, Stiftungen, Versicherungen und Banken. 80 % der Verträge mit Kunden laufen mehr als 10 Jahre und bescheren PATRIZIA gut planbare und wiederkehrende Erlöse.

 

Weltweite Konsolidierung. Mit mehr als 55 Mrd. Euro Assets under Management gehört PATRIZIA bei Immobilien und Infrastruktur zu den größten unabhängigen Asset Managern weltweit. Die hohe Profitabilität ermöglicht Konsolidierung und Skalierung.

 

Aktie unterbewertet. Allein die liquiden Mittel und Eigeninvestments decken die Marktkapitalisierung annähernd ab. Das komplette Fondsgeschäft mit jährlichem EBIT von über 100 Mio. Euro gibt es fast umsonst oben drauf. Die Aktie hat mittel- wie langfristig enormes Potenzial.

 

Die detaillierte Analyse finden Sie hier.

  

Wir weisen darauf hin, dass auch wir über keine Glaskugel verfügen, und Sie sich stets selbst über die Gesellschaften gründlich informieren sollten, sofern Sie beabsichtigen, die von uns getätigten Transaktionen ebenfalls zu tätigen.

 

Für mehr Infos & Updates zu neuen Analysen und esG-Scores gerne anmelden zum zweiwöchentlichen esdekar-Newsletter!

‹‹ zurück