Sehr geehrte Damen und Herren,
die ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat die beiden Anleihen 2021/2030 (ISIN: DE000A3H2UT8) und 2024/2029 (ISIN: DE000A3829F5) emittiert. Die Gesellschaft hat am 19.11.2025 bekannt gegeben, die Jahresprognose aufgrund von reduzierten Einspeisevergütungen und verzögerten Windprojekten anzupassen. Einem Analystenbericht zufolge wurde bereits eine Beratungsgesellschaft zur Restrukturierung der Gesellschaft mandatiert. Dabei handelt es sich gemäß des Berichts um die Unternehmensberatung EY-Parthenon, die zur EY-Gruppe gehört.
Die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. plant zusammen mit der Wirtschaftskanzlei DMR Legal die Einberufung einer Anleihegläubigerversammlung um u.a. einen gemeinsamen Vertreter der Anleiheinhaber wähöen zu können. Dieser kann dann bereits im laufenden restrukturierungsverfahren die INteressen der Anleiheinhaber vertreten. Die SdK ruft daher alle Inhaber der Anleihe zur Interessensbündelung auf. Nachfolgend können Sich alle Anleiheinhaber für einen kostenlosen Newsletter registrieren, über den die SdK regelmäßig über das weitere Vorgehen in Sachen ABO Energy berichten wird.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für Anfragen nur unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen können. Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier.
Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit den von Ihnen angegebenen Daten.