06. September 2021

SdK ruft Inhaber von Anleihen der VEDES AG zur Teilnahme an der Gläubigerversammlung auf

Die VEDES AG mit Sitz in Nürnberg („Vedes“) hat die Inhaber der Anleihe 2017/2022 (ISIN: DE000A2GSTP1 / WKN: A2GSTP) zu einer Anleihegläubigerversammlung am 29.09.2021 eingeladen.

Vedes hat am 06.07.2021 eine Vereinbarung mit der BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH über die Gewährung einer stillen Beteiligung in Höhe von insgesamt 5 Mio. Euro bis zum 31. Dezember 2028 unterzeichnet. Aufschiebende Bedingung ist unter anderem, dass die bestehende Anleihe hälftig bis ins Jahr 2026 verlängert wird. Des Weiteren sollen die Zinskonditionen angepasst werden. Hierzu benötigt das Unternehmen jedoch die Zustimmung der Anleihegläubiger.

Zu diesem Zweck fand im Zeitraum vom 24.07.2021 bis 26.07.2021 eine Abstimmung ohne Versammlung statt. Da das dort nötige Teilnahmequorum von 50% der ausstehenden Schuldverschreibungen nicht erreicht wurde, hat die Gesellschaft zu einer sogenannten zweiten Anleihegläubigerversammlung eingeladen, die als Präsenzveranstaltung am 29.09.2021 am Sitz der Gesellschaft in Nürnberg stattfindet.

Aus Sicht der SdK sollte den Beschlussvorschlägen zugestimmt werden. Unsere detaillierte Einschätzung sowie wichtige organisatorische Hinweise zur Anleihegläubigerversammlung finden Sie unter www.sdk.org/vedes. Dort können sich interessierte Anleihegläubiger auch für einen kostenlosen Newsletter eintragen.

Um die Hintergründe zu erläutern und mögliche Rückfragen persönlich zu beantworten, hat der Vorstand der VEDES AG zudem alle Anleihegläubiger zu einer Telefonkonferenz + Audio-Webcast am 08.09.2021 um 11 Uhr eingeladen. Wenn Sie hieran teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter vedes@better-orange.de an.

Ihren betroffenen Mitgliedern steht die SdK für Fragen gerne per E-Mail unter info@sdk.org oder unter der Telefonnummer 089 / 2020846-0 zur Verfügung.

München, den 06.09.2021