September 2022: Analyse Porsche Automobil Holding SE

 

„Porsche Automobil Holding SE - Das umkämpfte und lukrative Erbe der Familiendynastie Porsche & Piëch!"

 

Unsere Investmentidee:

 

Am Saum. Durch ein Investment in die Porsche Holding können Privatanleger 1:1 an den Aktivitäten einer der einflussreichsten Familiendynastien partizipieren. Privilegierte Sonderrechte, Wissen und Netzwerk des Familienclans kommen allen Aktionären zugute. Hohe jährliche Ausschüttungen bescheren regelmäßig eine Dividendenrendite zwischen 3 und 5 %.

Trigger IPO. Der nun kurz bevorstehende IPO des Autobauers Porsche ist ein Ereignis mit weitreichenden Auswirkungen. Neben der Bewertungsfantasie bei VW kann die Porsche Holding ein Stammaktienpaket für einen Aufschlag von nur 7,5 % erwerben. Daraus resultiert mit hoher Wahrscheinlichkeit eine stille Reserve in Milliardenhöhe.

Erst der Anfang. Die Porsche Holding wird an der Börse mit einem Discount von 29 % auf den NAV gehandelt. Der Porsche-IPO könnte der erste Schritt zur sukzessiven Auflösung des Bewertungsabschlags sein.„

Die detaillierte Analyse finden Sie hier.

 

Wir weisen darauf hin, dass auch wir über keine Glaskugel verfügen, und Sie sich stets selbst über die Gesellschaften gründlich informieren sollten, sofern Sie beabsichtigen, die von uns getätigten Transaktionen ebenfalls zu tätigen.“

 

Für mehr Infos & Updates zu neuen Analysen und esG-Scores gerne anmelden zum zweiwöchentlichen esdekar-Newsletter!

‹‹ zurück