11. Januar 2017

Wahl zum Unternehmen des Jahres 2016

Die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. lädt auch in diesem Jahr wieder alle Aktionäre und Börsianer dazu ein, ihr Unternehmen des Jahres zu wählen. Im Frühjahr 2017 vergibt die SdK in Kooperation mit der Direktbank ING-DiBa und der Wertpapierbörse Tradegate Exchange die Auszeichnung „Unternehmen des Jahres“ zum fünften Mal in Folge. Für alle Teilnehmer an der Wahl warten auch diesmal wieder tolle Preise. Neben zahlreichen Gutscheinen, Büchern und Zeitschriftenabonnements winken dem Hauptgewinner 500 Euro in bar.

Das Unternehmen des Jahres 2016 wird im März 2017 ausgezeichnet. Bis zum 5. März 2017 haben Anleger und Börsianer die Möglichkeit, unter www.sdk.org/unternehmen-des-Jahres ihre Stimme an eines der zur Wahl stehenden Unternehmen zu vergeben. Im letzten Jahr viel die Anlegerwahl auf die Fresenius SE, die 23 % der abgegebenen Anlegerstimmen für sich gewinnen konnte.

In diesem Jahr stehen folgende zehn Unternehmen, die in den zurückliegenden Jahren herausragende operative Leistungen erbracht und ihre Investoren fair am Erfolg beteiligt haben sowie über hervorragende Investor-Relations verfügen, zur Wahl:

adidas AG, CEWE Stiftung & Co. KGaA, CompuGroup Medical SE, Henkel AG & Co. KGaA, RATIONAL AG, SAP SE, Südzucker AG, Vonovia SE, WashTec AG, XING AG

Anleger können ihren Favoriten unter http://www.sdk.org/unternehmen-des-Jahres wählen. Das Votum findet ausschließlich online statt. Der Gewinner wird in der SdK Publikation AnlegerPlus 3/2017 bekanntgegeben.

München, im Januar 2017