15. Januar 2014

Wahl zum Unternehmen des Jahres 2013

Bereits zum zweiten Mal zeichnet die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. im März 2014 das "Unternehmen des Jahres" aus. Noch bis Anfang März können Privatanleger dabei für ihren Favoriten unter den 14 nominierten Unternehmen online abstimmen und dabei tolle Preise gewinnen. Unterstützt wird diese Anlegerauszeichnung wie im letzten Jahr von der Wertpapierbörse Tradegate Exchange und der Direktbank ING-DiBa.

Zur Wahl für die Auszeichnung stehen Unternehmen, die in den zurückliegenden Jahren herausragende operative Leistungen erbracht und ihre Investoren fair am Erfolg beteiligt haben sowie über hervorragende Investor Relations verfügen.

Im Rahmen der ersten Wahl vor einem Jahr konnte sich der DAX-Konzern Linde mit fast 20 % aller abgegebenen Stimmen durchsetzen. Doch auch in diesem Jahr sind wieder 14 Gesellschaften nominiert, die den Titel wahrlich verdient haben. Die Liste bietet eine Auswahl an Unternehmen aus DAX, MDAX, SDAX und TecDAX sowie Nebenwerten: BayWa, Volkswagen, Fielmann, Krones, BASF, Infineon, Deutsche Post, Fuchs Petrolub, Grenkeleasing, KSB, Cancom, Pfeiffer Vacuum, Sartorius und Carl Zeiss Meditec.

Unter Unternehmen des Jahres können Anleger bis zum 9. März 2014 ihren Favoriten wählen. Die Abstimmung erfolgt ausschließlich online. Unter allen Teilnehmern werden zahlreiche Preise verlost. Zu gewinnen gibt es ein Samsung Galaxy S4 sowie weitere tolle Preise im Wert von bis zu 250 Euro.

München, den 15.1.2014