09. November 2015

Börsenspiel „SdK Trader 2016“ – traden und gewinnen

Die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger veranstaltet auf wikifolio.com den Depotwettbewerb „SdK Trader 2016“. Unter allen Teilnehmern werden Sachpreise im Wert von über 3.000 Euro verlost. Und das Sieger-wikifolio erhält eine Anfangsinvestition in Höhe von 10.000 Euro.

Es ist soweit:  Bereits in wenigen Wochen startet der Depotwettbewerb „SdK Trader 2016“. Auf der Plattform wikifolio.com – der führenden europäischen Onlineplattform für Anlagestrategien von privaten Anlegern und professionellen Vermögensverwaltern – veranstaltet die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger ein exklusives Gewinnspiel. Als Hauptpreis winkt ein brandneues IPhone 6 von Apple.

Mitmachen kann dabei jeder: Sowohl Anfänger mit Interesse für die Börse als auch erfahrene Anleger. Der Startschuss des Börsenspiels fällt am 1. Dezember 2015, der Zieleinlauf ist am 30. September 2016. Die Spielregeln sind rasch erklärt: Ob das Portfolio auf Branchen, Länder, Bluechips oder Small Caps ausgerichtet ist, spielt keine Rolle. Mitmachen kann jeder, der bis zum 30. Januar 2016 unter www.wikifolio.com ein wikifolio-Musterdepot publiziert und dieses zur Teilnahme am SdK Gewinnspiel unter www.sdk.org/trader2016 anmeldet. Kosten fallen für die Teilnahme nicht an. Es können auch bereits bestehende wikifolios teilnehmen. Die Ermittlung des Sieger-wikifolios erfolgt über die Berechnung der durchschnittlichen Netto-Tagesperformance – also nach Abzug der Zertifikate- und Performancegebühren – der einzelnen wikifolios über die Dauer der Teilnahme am Gewinnspiel. Ziel des Depotwettbewerbs ist es, mit einer soliden Depotstrategie eine möglichst hohe Performance zu erzielen. Daher gibt es bestimmte Rahmenbedingungen, an die sich alle Teilnehmer halten müssen. So umfasst das Anlageuniversum nur Aktien, ETFs und Fonds und die Teilnehmer müssen in mindestens zehn unterschiedliche Wertpapiere investieren. Die genauen Teilnahmebedingungen können unter www.sdk.org/trader2016 nachgelesen werden.

Daniel Bauer, Vorstand der SdK meint dazu: „Mit dem SdK Trader 2016 wollen wir sowohl erfahrene Börsianer als auch Neueinsteiger für die Investition in Wertpapiere begeistern. Die Spielregeln stellen dabei sicher, dass die Portfolios einfach strukturiert und aufgrund der Transparenz von wikifolio.com für alle Teilnehmer nachvollziehbar sind.“

„Wir freuen uns sehr, dass die SdK ihren Depot-Wettbewerb auf Basis von wikifolios veranstaltet“, betont Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com. „Der SdK Trader 2016 und wikifolio.com verfolgen dasselbe Ziel: Wir wollen mehr Menschen für die Themen Börse und Wertpapiere begeistern.“

Die Strategie des Sieger-wikifolios wird im Finanzmagazin „AnlegerPlus“ erläutert werden. Außerdem investiert die SdK 10.000 Euro in das wikifolio-Zertifikat des Gewinners. Unter allen Teilnehmern wird, unabhängig von der Performance des jeweiligen wikifolios, ein IPhone 6 verlost. Daneben können die Teilnehmer Geschenkgutscheine vom Edelweinhändler Hawesko oder Jahresabonnements der Börsenzeitschrift „AnlegerPlus“ sowie das Buch von Prof. Max Otte „Endlich mit Aktien Geld verdienen“ gewinnen.

München, 9. November 2015